Deutscher Mühlentag

SandraundSven

Administrator
Teammitglied
Am Pfingstmontag ist Deutscher Mühlentag, u.a. wird dieses in Nottuln gefeiert:

45681400bv.jpeg

Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de

Hallo,

am Dienstag nach Pfingsten kann ich auch etwas zu diesem Thema beisteuern.

Gruß Andreas

Danke für die Erinnerung!

die letzten Tage vor unserer Abreise nach Canada sind wir im bayerischen Oberland, und ich wollte schauen ob es hier offene Mühlen gibt, wo wir mit Öffies hinfahren können.

*********************************************************************************

barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter dem Namen Bruder Jonas steckt. Bruder Jonas war mein Bernersennerrüde, nun seit einigen Jahren im Regenbogenland

guckt auch auch mal hier:

www.bruderjonas.de - www.bruder-jonas.de - www.barfuss-forum.de

Hier allgemein (das heißt bundesweit)  bezüglich Mühlentag:

Zitat:

"[...]  Traditionell am Pfingstmontag öffnen bundesweit mehr als 1.000 historische Mühlen ihre Türen. Die Deutsche Gesellschaft für Mühlenkunde und Mühlenerhaltung (DGM) e.V. und ihre Landes- und Regionalverbände laden zum Deutschen Mühlentag ein. An diesem besonderen Tag lassen die zahlreichen Wind- und Wasser-, Dampf- und Motormühlen des Landes ihre Flügel und Wasserräder drehen. Die Mühlenbetreiber setzen die Mahlgänge in Betrieb und gewähren den Mühleninteressierten einen tieferen Einblick in das Kulturgut Mühle und das alte Müllerhandwerk. 

Das kulturelle Angebot ist am Deutschen Mühlentag groß und vielfältig. [...]"

www.deutsche-muehlen.de/deutscher-muehlentag/

Hallo,

ich war auch bei einem Mühlentag vor Ort, allerdings werde ich nur Bilder und Videos von der Traktorenausstellung zeigen können. Ich werde den genauen Bericht am Donnerstag hier erstellen und hochladen, die Videouploads haben länger gedauert, als ich dachte, ich hätte nicht gedacht, dass ich so viele gute Videos machen konnte.

Gruß Andreas

Zurück
Oben