Demonstrationen gegen den geplanten Paragraphen 13 am 23. März 2019

Unglaublich, haben gerade gelesen, dass die Abstimmung über Paragraph 13 nicht wie geplant zwischen dem 25.3. und 28.3. stattfinden soll, sondern bereits nächste Woche. Also vor den geplanten Demos in ganz Europa!

Hier wird ja eindeutig versucht, schnell ein Gesetz zu verabschieden, gegen es massive Proteste gibt.

Es sind übrigens bisher fast 50 Demonstrationen in ganz Europa geplant. Wir sind sehr gespannt welches Medienecho damit erzeugt werden kann. Die Petition haben fast 5 Millionen Menschen unterschrieben, wollen wir hoffen, dass auch diese Grenze bis zum 23. März noch überschritten wird, es fehlen noch ca. 25.000 Unterschriften.

Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de

Sehr erfreut sehe ich allerorten, dass das Volk (nicht nur junge Menschen mittlerweile) aufsteht und aktiv auf die Straße geht.

Viele Institutionen (und auch Firmen und Konzerne) haben noch nicht begriffen, dass "dies haben wir immer so gemacht, deshalb auch weiterhin !" nicht mehr funktioniert im 21. Jahrhundert.

Politiker versuchen immer noch, heimlich was durchzupeitschen, 1 Woche später wird es bei YouTube oder Wikileaks veröffentlicht.

Konzerne versuchen immer noch, ihre Steuern in der Südsee zu hinterziehen, ein paar Monate später steht es in einem Buch namens "Panama Papers".

Greta Thunberg setzt sich vor 1 Jahr in Skandinavien an einem Freitag vor ihre Schule und wird belächelt. Heute demonstrieren Woche für Woche bis zu 200.000 Menschen für Klimaschutz und schwänzen die Schule ("FridaysForFuture"). Niemand schafft es, sie aufzuhalten, man versucht stattdessen ihnen zu drohen ("allgemeine Schulpflicht !") und sie lächerlich zu machen (CDU-Generalsekretär auf Twitter: "Och, arme Greta !").

Schauspielerin Annette Frier ("Danni Lowinski") ist dafür und würde ihren eigenen Kindern erlauben, dafür die Schule zu schwänzen: "Hier ist die Schule des Lebens eindeutig wichtiger als die konkrete Matheaufgabe !". Und RECHT hat sie.

Und dasselbe nun auch 1 Tag später, am Samstag, 23. März ! Man erhofft sich ebenfalls 200.000 Demonstranten. Ich persönlich hoffe, es werden noch VIEL MEHR !

Das Internet ballert einfach alles weg, was man bisher an traditionellen Mustern, Geheimhaltungen, Gemauschel und Desinformation gewöhnt war. Wie organisieren sich die Schüler ? Durch WhatsApp-Gruppen. Wie machen es die Organisatoren der "Anti-Artikel-13-Demos" ? Ebenfalls übers Internet.

Das muss weitergehen, und gottseidank, es WIRD weitergehen ! Man kann 200 Menschen aufhalten, aber nicht mehr 200.000 !! "Wir sind das Volk", das ist heute wichtiger denn je, und "es gibt nichts Gutes, ausser man TUT es !" sowieso.

Stringende Grüße,

Jorge Garcia

Es gibt NICHTS GUTES, ausser MAN TUT ES.

http://Stringtanga.isthier.de/

Hallo,

ich habe gestern an der Demonstration gegen den Artikel 13 in Berlin teil genommen und wollte Euch mal meine Eindrücke schildern:

Ich habe als Erstes einen bekannten Youtuber getroffen, der mir bestätigte, dass ich am richtigen Startort bin. Er hieß mich willkommen und ich nahm an der kompletten Demo teil. Mein Eindruck: Es war sehr friedlich, der Artikel 13 und die Begleitfestlegungen sind sehr umstritten. Ich habe sogar Teilnehmer der grünen Jugend getroffen. Der erste Redner sagete sinngemäß, er habe ein Internetangebot, er könne sich aber im Gegensatz zu den großen Plattformen keinen Anwalt leisten, um gegen Urheberrechtsverstöße vorzugehen. Die Demonstration war friedlich, man ging sogar an einem SPD-Gebäude vorbei, dort war gerade ein Konvent. Sogar am Reichstag ging der Demonstrationszug vorbei.

Vielleicht haben sich die Politiker es deshalb so leicht gemacht mit dem Artikel 13, weil ja viele unter einem Alias schreiben, im Demozug waren aber echte Menschen unterwegs. Leider hatte ich keine Möglichkeit, mir vorher an Plakat zu gestalten, aber, es war für mich schon beeindruckend, so viele Menschen zu sehen. Alle haben verschiedene Motive, aber, in dem einen Interesse sind sie vereint.

Mehr weiss ich erst einmal nicht zu schreiben.

Gruß Andreas

Es gibt eine zweite Petition.

Bernd Lucke (den kennt man ja noch von früher) ist heute Mitglied des Europa-Parlaments und ebenfalls bei Change.org aktiv:

www.change.org/p/die-pr%C3%A4sidenten-des-europ%C3%A4ischen-parlaments-artikel-13-stoppen-gegen-uploadfilter/

Auch diese 2. Petition, erst seit wenigen Tagen online, wächst bereits rasant. Bitte macht ebenfalls mit !

Stringende Grüße aus Halle (Saale),

Jorge Garcia

Es gibt NICHTS GUTES, ausser MAN TUT ES.

http://Stringtanga.isthier.de/

Zurück
Oben