CAN - Québec - Zoo sauvage Saint Felicién

• Ersteller Ersteller bruder jonas
  • Erstellt am Erstellt am
B

bruder jonas

Guest
Wer von euch mal nach (Ost)kanada reist, und dabei viel Zeit im Gepäck hat der sollte unbedingt einen Abstecher nach Saint-Felicién machen. Saint-Felicién liegt im Norden der Provinz Québec .

https://zoosauvage.org/en/zoosauvage.org/en/

Der zoo sauvage ist ein Tierpark mit überwiegend in Kanada heimischen Tieren, die teilweise in freier Wildbahn nicht mehr anzutreffen sind. Mit den von uns gewohnten Zoos ist er nicht unbedingt zu vergleichen. Zwar gibt es auch wie überall Tiergehege, dort jeweils viel Platz und das Ganze sehr naturbelassen angelegt. Der Besucher merkt dass sich die Tiere wohlfühlen.

Auf keinen Fall versäumen sollte man eine Fahrt mit der "Bahn" durch die Wildnis. Der  nature trailpark ist ein naturbelassenes Gelände, das heimischen Tieren Lebensraum bietet. Nicht die Tiere sind eingesperrt, sondern der Besucher fährt im gut vergitterten Zug durch Wald und Steppe, begegnet dort Elchen, Caribus, Bisons, Braunbären und vielem anderen. Die Fahrt dauert etwa eine Stunde. Erläuterung dazu auf französisch, eventuell auch englisch.

Fairerweise muss gesagt werden, dass Grizzlys sowie verschiedene Wolfsarten nicht so ganz frei in der Landschaft umherziehen…  

auch diese Spezies hat ihr eigenes Revier, fühlt sich dort aber sichtlich wohl…

wie hier dieses etwa ein Jahr alte Eisbärbébé

(etwa 20 MB .avi-Datei, z.B. mit Media-Player zu öffnen oder zum runterladen)

Viel Spass beim gucken

*********************************************************************************

Barpfötige – ups – barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter Bruder Jonas steckt.

Gewidmet meinem treuesten Vierbeiner, seit Anfang 2016 im Regenbogenland

Ja, der Eisbär scheint sich wirklich wohl zu fühlen. 
a.gif

Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de

kaum wartet ihr 2 1/2 Jahre, schon gibt es auch Bilder von dieser Safari.

Nicht nur die Eisbären fühlen sich wohl, auch der Waschbär

i.php

warum der wohl so zetert? Hat er mir leider nicht verraten

i.php

ihn zumindest störten die Besucher nicht beim Dösen

i.php

dass sein Futter vor den Besuchern sicher ist, das hoffte wohl dieser Bursche

i.php

Alle Fotos dieses wunderbaren Tages in der Galerie 19-10-22_chicoutimi_zooSauvage_de_saint_felice

meines Canada-Albums

*********************************************************************************

barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter dem Namen Bruder Jonas steckt. Bruder Jonas war mein Bernersennerrüde, nun seit einigen Jahren im Regenbogenland

guckt auch auch mal hier:

www.bruderjonas.de - www.bruder-jonas.de - www.barfuss-forum.de

Zurück
Oben