Berlin aus einer anderen Perspektive erleben-Brückenfahrt auf dem Landwehrkanal und der Spree

• Ersteller Ersteller zetor5011
  • Erstellt am Erstellt am
Z

zetor5011

Guest
Hallo,

gestern unternahm ich einen Ausflug der besonderen Art. Zusammen mit meinem Vater unternahm ich die Brückefahrt auf dem Landwehrkanal und der Spree an Bord eines Schiffes der Stern und Kreis Schifffahrtsgesellschaft. Wir konnten neben dem Nikolaiviertel unter anderem auch das Gebiet rund um die Oberbaumbrücke betrachten. Auf dieser Tour erfährt man viel Wissenwertes über die Entwicklung der Architektur von Berlin, betrachtet aus der Historie und der Gegenwart, d. h. der Entwicklung nach der Vereinigung der beiden Teile Berlins.

Es ist immer ein Stadtbilderklärer mit an Bord. In der Regel wird in deutscher und in englischer Sprache berichtet, wer andere Sprachen benötigt, muss dies vorher mit der Reederei abstimmen. Es gibt mehrere Anlegestellen, an denen man diese Tour beginnen kann. Mehr über Preise und Buchungsmöglichkeiten sowie den Fahrplan findet Ihr im unten stehenden Link.

Es gibt an Bord der Schiffe ein reichhaltiges gastronomisches Angebot. Informationen darüber sind ebenfalls im unten stehenden Link enthalten. Karten können vor Ort, z. B. am Haltepunkt in der Berliner Friedrichstraße erworben werden.

Leider habe ich keine Fotos gemacht, ich hoffe aber, dass mein Textbeitrag trotz dem Euer Interesse geweckt hat.

Gruß aus Berlin

Andreas

https://www.sternundkreis.de/de/shop/Tour/Br%C3%BCckenfahrt/401/

Hallo Sandra, hallo Sven,

wenn ich noch einmal eine Dampferfahrt mitmache, dann werde ich wieder berichten. Es waren sehr viele Personen auf dem Schiff und ich hatte keinen guten Platz, um Bilder zu machen.

Gruß Andreas

Zurück
Oben