Hallo Leute,
Thema Nr. 1 in ganz Europa, natürlich auch in Halle: CORONA.
Deswegen werden vermutlich bald AusgangsBESCHRÄNKUNGEN in Kraft gesetzt, und so denke ich mir, die "Angersdorfer Teiche" (See plus ein bisschen Kiosk und Spielplatz) werden davon auch betroffen sein. Normalerweise um den 1. Mai herum öffnet das kostenpflichtige Gelände - in NORMALEN Zeiten. Daneben gibt es auch ein kostenLOSES Gelände - das ist immer offen.
In DIESEN corona-geplagten Zeiten nehme ich an, das mit dem 1.5. wird nicht klappen. Eventuell wird es auf spätere Sommermonate verschoben, ODER dieses Jahr wird komplett abgesagt. Dann bleibt das kostenlose Gelände übrig, und da werd ICH dann wohl sein. Im Moment seh ich noch keinen einzigen Menschen am See (was natürlich dem zu kühlen Wetter geschuldet ist). Aber wenn die ganze Sache länger andauert, wird es wohl auch im beginnenden Frühling dabei bleiben. Und dann hab ich meine Ruhe: Ein TRAUMHAFTER Gedanke ! Keine laute EDM-Musik, kein Gegröle, keine Kartoffelsäcke.
In Halle (Saale) greifen Polizei und Ordnungsamt bereits seit einigen Tagen durch, und das ist auch nötig. Denn viele sind zu blöd, sich an Ausgangsbeschränkungen zu halten. So wurde einmal eine Gruppe von 150 besoffenen Jugendlichen angetroffen ( ! ), die dann natürlich auch nicht einsahen: "Ihr geht jetzt !". Pöbelei und "ihr Drecks-Bullen" war die Folge.
Wie man schon seit Jahren die "Masern-Partys" kennt, so erwartete man dieses Jahr auch das Äquivalent: "Corona-Partys" ! Und TATSÄCHLICH, man wird nicht enttäuscht, es gibt sie wirklich. Einige Unbelehrbare WOLLEN es nicht kapieren und feiern tatsächlich "Corona-Partys" ! Auf diesen lebensgefährlichen Mist KANN es ja nur eine Antwort des Staates geben: Die Party ist jetzt VORBEI !!!
Hoffen wir, dass die tatsächliche AusgangsSPERRE nicht kommt (doch ich hab Zweifel). Meine Arbeitsstelle (Call-Center) bereitet sich grade drauf vor, alle Mitarbeiter auf "Home-Office" umzustellen. Man befürchtet, dass die Stadt Halle im Laufe dieser Woche ( ab 23.03.2020 ) das Callcenter-Gebäude schließen lassen wird, und dann ist eh Schicht im Schacht. Vorher sollen noch so viele Mitarbeiter wie möglich ins "Home-Office" gekriegt werden !
Also, viel los im Corona-Jahr 2020. Hoffentlich dann WENIG los am See, in einigen Wochen ... ^-^ !!
Stringende Grüße,
Jorge Garcia