Agay Soleil Côte d‘Azur

• Ersteller Ersteller Evamago
  • Erstellt am Erstellt am
E

Evamago

Guest
Unser Lieblingsplatz in Südfrankreich. Eigentlich dürfte ich euch den Platz gar nicht vorstellen. Er ist sehr klein und wie mir scheint immer mehr gebucht. Dabei hat er "nur" drei Sterne.

Warum wir diesen Platz so sehr mögen?! Nun einmal gehört er zu den ganz wenigen Plätzen die direkten Meerzugang haben. Die Platzbetreuung ist äusserst nett und die Sanitären Anlagen gehören zu den gepflegtesten die ich in Frankreich gesehen habe. Dazu kommt, WIFI, leider seit ein paar Jahren kostenpflichtig aber im Vergleich günstig mit 2 Euro für 3 Stunden, und ein Restaurant mit sehr guten und sehr frischen Moules Variationen und sehr guten Tagesgerichten mit Menüs der Region. Obwohl wir uns meist selbst versorgen, gehört ein Besuch des Restaurants mittlerweile zur Tradition auf dem Platz. Von der Terrasse hat man einen herrlichen Ausblick auf die Bucht und Agay.

Die Stellplätze sind allerdings sehr klein. Aber bisher hatten wir immer sehr nette Nachbarn, was einen dann schnell darüber wegsehen lässt. Versorgungsmöglichkeiten, wie Bäcker, Supermarkt, Fischhändler sind ca. 200 Meter vom Platz entfernt. Ebenso die Verbindung zum öffentlichen Nahverkehr. Mit dem Bus hat man eine Verbindung nach St. Raffael und mit dem Zug bis Cannes oder Nizza. Wer gerne wandert hat herrliche Ausflugsmöglichkeiten ins Esterl Gebirge.

Obwohl der Platz direkt an der Strasse liegt, bekommt man vom Verkehr wenig mit. Für uns, ein Erholungsplatz.

Leider ist der Platz nicht Rollstuhlgänig.

Sonnige Grüsse

Evamago

PS. Den genauen Standort findet ihr auf der Karte des Forums. :-)!

http://www.agay-soleil.com/fr

danke für den Tipp .. das liest sich ja wirklich toll und familiär! .. lg Harti

a.gif
Ja, ein Familienplatz
a.gif
im engen und weiten Sinn.
a.gif
Natürlich waren wir auch im letzten Urlaub wieder da. Aus einer geplanten Übernachtung sind dann am Ende wieder 4 Tage geworden. In Agay geht uns das regelmässig so, dass wir verlängern.
a.gif

Wir treffen nun auch immer schon bekannte Gesichter.
a.gif

Wunderschöner CP, wir waren schon mehrmals mit Wohnwagen und die letzten 3x mit dem Wohnmobil dort. Aber im Sommer nur noch mit Reservierung, klappt prima. Hunde sind in der Hauptsaison leider nicht gestattet.

Zurück
Oben